German Airlines VA Teammitglied Bernd Kulisch

Foto von 'Bernd Kulisch'

Dieses ist die Detail-Ansicht unseres Team-Mitglieds Bernd Kulisch.

Name:
Bernd Kulisch
Position(en):
IVAO-Representativer, Flugschule, Gruppenflüge, Charterflüge
Alter:
69 Jahre
Beruf:
Wetterdienstbeamter i.R.
Wohnort:
Tholey
Aufgabe bei German Airlines VA:
Einführungsflüge, ATC, Wetterkunde, Organisation Gruppenflüge
Persönliche Infos:
Ich arbeitete bis Juli 2015 als Wetterbeobachter beim DWD am Flughafen Saarbrücken. Der Flugsimulator ist mein Hobby seit den Zeiten des FS5. Habe zwar mittlerweile auch den FSX bevorzuge aber immer noch den FS2004, nicht zuletzt wegen der vielen Add-Ons die ich dafür auf dem Rechner habe.
Neben dem Fliegen mit dem Simulator bin ich auch als Fluglotse bei IVAO aktiv, dort findet man mich meist in Stuttgart oder in Frankfurt.
Zu Zeiten des FS2004 und davor war ich auch mit der Entwicklung von Scenerien beschäftigt, die ich dann als Freeware online gestellt habe. Meine letzten Werke stammen überwiegend aus dem tunesischen Raum, meinem bevorzugten Urlaubsgebiet, so z.b Djerba, Tabarka und auch an Monastir war ich beteiligt.
An sonstigen Hobbies spiele ich leidenschaftlich gern Tennis auch aktiv in 2 Seniorenmannschaften, eine davon sogar Landesliga.